GEGRÜNDET     1991

MITGLIEDER      ca. 240

ZIEL & ZWECK   Spass am Sport für Jung und Alt

Unihockey in Richterswil – Der UHC Greenlight Richterswil wurde 1991 von drei Lehrlingen der Volksbank gegründet. Das Sparheft Greenlight gab dem Verein damals den Namen. Unser Verein ist Mitglied von Swiss Unihockey (SUHV).

Mit Freude stellen wir fest, dass das Interesse am noch jungen Unihockey-Sport mächtigen Aufschwung erlebt. Dies bewirkt, dass unsere Juniorenabteilung stetig anwächst. Neben 10 Juniorenmannschaften, verzeichnen wir drei Herren- , zwei Damen- und zwei Plauschmannschaften für die etwas älteren, aber gerne aktiven und sportbegeisterten Semester (Damen und Herren).

Für die Jugend ist es uns wichtig, dass wir Ihre Bedürfnisse, vor allem für eine sinnvolle, sportliche und kameradschaftliche Freizeitbeschäftigung nach J&S abdecken können. Wir arbeiten auf leistungsstarke, sportliche Ergebnisse hin.

Der Verein lädt Sie gerne zu einer unserer Heimrunden in Richterswil in die Bodenschulhaus-Turnhalle (Kleinfeld) oder nach Schönenberg in die Sporthalle Schönenberg (Grossfeld) ein. Nebst kleiner Festwirtschaft, werden spannende Meisterschaftsspiele geboten.