Das war die Mitgliederversammlung 2018

Das alte Vereinsjahr ist abgeschlossen. Mit der Mitgliederversammlung wurde aber nicht nur das alter Vereinsjahr verabschiedet und das neue eingeläutet, es wurden auch viele Informationen weitergegeben, Mitglieder für ihre besonderen Leistungen zugunsten des Vereins geehrt und bestehende sowie neue Mitglieder des Vorstands bestätigt bzw. gewählt.

 

Besondere Ehre hat Dani Huber - "Huebär" - verdient. Mit seinem Einsatz als Räbenchilbi-Chef während eines Jahrzehnts, dem Einsatz als Trainer und seiner über zwanzigjährigen Mitgliedschaft bei Greenlight war die Wahl zum Ehrenmitglied Formsache (siehe Bild).

 

Auch Daniela Fritschis Wahl als Beisitzerin in den Vorstand und die Wiederwahlen des Präsidenten, des Leiter Sport und der Aktuarin waren unbestritten.

 

Nach getaner Arbeit wurden beim Apéro noch viele Erlebnisse aus dem vergangenen Vereinsjahr ausgetauscht und damit definitiv die neue Saison eingeläutet. 


Austragung der Unihockey Regionalmeisterschaften der C Junioren

Anfang April 2018 - Mit dem gesicherten Gruppensieg bewarb sich der UHC Greenlight für die Ausrichtung des Regionalfinals „Junioren C Zentral II“ bei Swiss Unihockey. Kurz vor Ostern bekam der Verein den Zuschlag für die Ausrichtung dieses Anlasses. Das gebildete OK ist bereits intensiv an den Vorbereitungsarbeiten für einen erfolgreichen Event am 14. und 15. April 2018 im Bodenschulhaus in Richterswil.

Der Verein freut sich auf zahlreiche Zuschauer, die die Junioren bei ihren Finalspielen lautstark unterstützen!


Greenlight Day 2017

 

Liebe Greenlight Gemeinde

Herzlichen Dank für den gelungenen Anlass „Greenlight Day 2017“ am Samstag im Bodenschulhaus. Über 100 Spielerinnen und Spieler aller Altersgruppen, verschiedenster Spielstärken und Unihockey- Erfahrung massen sich in zehn gemischten Mannschaften. Im Turnier Modus wurde den ganzen Tag gespielt, bis in einem packenden Finale die Brombeeren den Sieg über die Aprikosen für sich in Anspruch nehmen konnten.

Viele Teilnehmer sind bis zum Eindunkeln geblieben und haben gemeinsam den Event ausklingen lassen.

Der Vereinspräsident war zusammen mit einigen fleissigen Helfern für das leibliche Wohl besorgt. Grosszügige Portionen liessen auch die ganz Hungrigen satt werden. Dank an Urs und Jörg, sowie den helfenden Händen im Hintergrund, für die exquisite Verpflegung.

Einen grossen Dank auch an Beni und Patrick A. für die ganze Vorbereitung und organisatorische Durchführung des Greenlight Day! Great Job!!!

Last but not least, ein grosser Dank an alle, die aktiv zum Gelingen dieses Events beigetragen haben: Den Spielerinnen und Spielern, den Mami’s und Papi’s, den Helferinnen und Helfern bei Speis und Trank, den Vorbereitungen und beim Aufstellen.

Es hat riesig Spass gemacht!

Für den Vorstand
Karl (Leiter PR)

 


A Juniorinnen spielen um den Titel

Liebe Greenlight Freunde und Fans

 

wie bereits in den letzten beiden Jahren, konnten sich unsere A Juniorinnen für die Schweizermeisterschaft qualifizieren. Diese findet an diesem Wochenende (Sa 8./ So 9.April) in Hägendorf (Raiffeisen Arena, Gäustrasse 10) statt.

 

Unvergessen bleiben die letzten beiden Titelkämpfe, nicht nur wegen des Erfolges vor zwei Jahren, sondern auch wegen den vielen Fans! Einerseits die vollen Ränge im Boden vor zwei Jahren, welche die Halle zum Beben brachten, andererseits auch die zahlreichen Fans, die uns im letzten Jahr nach Davos begleiteten. Die gegnerischen Teams erblassten jeweils vor Neid. In Sachen Fans war Richti jeweils ganz klar die Nummer 1! Dies soll auch in diesem Jahr nicht anders sein und wir werden von zahlreichen Supportern und Fans begleitet, welche den Lärmpegel in die Höhe treiben werden.

 

Willst auch du deinen Teil dazu beitragen und hast am Wochenende noch nichts vor, so begleite uns nach Hägendorf!

 

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung!

Sportliche Grüsse
Tobias Landolt (Trainer Juniorinnen)

Spielplan: https://www.facebook.com/wilder.Tiger/photos/gm.762975233856977/1259110484124599/?type=3


1. Junioren F-Turnier der Unihockeyschule

Unsere Greenlight-Kids (6-8jährig) massen sich am 11. März 2017 in einem F-Turnier mit drei Gastmannschaften. Trainer, Unihockeykids und Eltern erlebten einen grossartigen Wettkampf mit vielen Zuschauern mit vielen "Jöhs... etc." Unsere Jüngsten erreichten zusammen mit UHC Uster punktgleich und mit gleichem Torverhältnis den 3. Schlussrang. Zum Abschluss des Turnier empfingen die Spieler- und Spielerinnen, bei einer grossartig zelebrierten Siegerehrung, eine Erinnerungsmedaille.

Ein F-Turnier in diesem Rahmen macht definitiv Lust auf mehr!


Räbenchilbi Richterswil 2016

12. November 2016; 1830 Uhr

*** Schaue hier den Bericht von TeleZüri ***

 

Tele Zürich zu Besuch bei den Vorbereitungen zur Räbenchilbi.

Warmup zur Räbenchilbi im Beitrag von Tele Zürich um 1800 Uhr; die Vorbereitung mit dem UHC Greenlight Richterswil.


Greenlight Day 2016 – 25 Jahr Jubiläum

Am Samstag feierte der UHC Greenlight sein 25-jähriges Bestehen mit einem grossen Fest bei bestem Spätsommer Wetter.

 

Rund 100 Aktive feierten den Tag mit einem All-Mixed Turnier zwischen 10 farbenfrohen Mannschaften mit guter Laune und viel Spass. Für das leibliche Wohl sorgten u.a. Roy’s Kitchen, sowie viele freiwillige Helfer um den grossen Durst zu löschen…. Ebenfalls waren über 60 Gäste dabei, die die Teams tatkräftig anfeuerten und die Super-Stimmung noch weiter anhoben.

 

Alles in Allem, ein gelungener Tag mit Sonne, Spass, Spiel und bester Verpflegung. Herzlichen Dank dem OK, dem Vorstand, den Helfern und jedem einzelnen Aktiven, die diesen tollen Tag zu einem grossen Erlebnis für Alle gemacht haben!

 

Fotos sind im Foto Archiv ersichtlich.


Unsere Juniorinnen-Abteilung sucht Nachwuchs


750 Jahre Richterswil

Chapeau und Danke schön unserem Greenlight Team 


Zusammen mit euch allen Greenlightern und Greenlighterinnen konnten wir unseren Gästen ein tolles Grotto präsentieren.

 

Sehr viele, nur positive Rückmeldungen sind zu uns ins OK gelangt.

 

Super feines Essen mit hoher Qualität!

Sehr schneller und kompetenter Service! 

Schöne Aufmachung und Dekoration!

 

Jeder Helferin und jedem Helfer gebührt grossen Dank für den hohen Arbeitseinsatz und das selbstverständliche Engagement vor und hinter den Kulissen.  


OK Greenlight Grotto 

750 Jahre Richterswil



Junioren C

Geglückter Saisonauftakt der Junioren C

Am 19. September startete die Meisterschaft für die C Junioren.
In den vorherigen Wochen haben wir intensiv an unseren läuferischen Fähigkeiten, Stocktechnik und Automatismen geübt, nun ging es daran, diese im Ernstkampf umzusetzen.

mehr lesen

D-Junioren gewinnen den Champy Cup

Den D-Junioren des Unihockey Clubs Greenlight Richterswil ist der Saisonstart mit dem Gewinn des

Champy Cups optimal gelungen.


Neue Webseite fertig

Die neue Vereinswebseite ist nun fertiggestellt.
Solltet ihr Anregungen haben oder schlimme Fehler entdecken, meldet euch doch beim Admin


Unser Traum ist wahr geworden - Unsere A-Juniorinnen holen sich am 12.04.2015 den Schweizermeistertitel !!!

Hammerstimmung am Tag 1 der Finalrunde. Unsere Mädels fahren zwei Siege zu Null ein. Tag 2 schlägt alles - Unsere A-Juniorinnen gewinnen das spannende Duell mit 6 : 3 gegen das Team Aarau. Wir gratulieren dem A-Jun.-Schweizermeister-Team ganz herzlich und sind sehr stolz!


Neuverpflichtung Trainer Herren 1 für die Saison 15/16

Am 19. März 2015 konnte der Wunschkandidat für das Traineramt der 1. Mannschaft in der Person von Adrian Weninger für die nächste 2. Liga-Saison verpflichtet werden. Der Verein ist glücklich, mit Adrian Weninger, einen ausgewiesenen, leistungsorientieren Trainer, neue Wege zu gehen. 


Den Ligaerhalt geschafft

Wir gratulieren der Herren 1 Mannschaft ganz herzlich zum Ligaerhalt! Nach den Turbulenzen Ende Jahr, sind wir nun enorm froh zu wissen, dass wir in der 2. Liga bleiben werden. Die Planung für die nächste Saison nehmen wir mit viel Elan in Angriff. 


Schweizermeisterschaft; Juniorinnen-Final in Richterswil


Erfolgreiche Greenlight-Unihockeyanerinnen an den Heimspielen in Richterswil 

Download
Erfolgreiche Greenlight-Unihockeyanerinnen an den Heimspielen in Richterswil
Alle drei Jin Teams des UHC Greenlight hatten ein sehr erfolgreiches Wochenende. Hier eine kurze Zusammenfassung der Spiele.

Geschrieben von Tobias Landolt
2015_0102_Jin ABC_Bericht HP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 204.8 KB

Regelupdate Saison 14/15

Alle 4 Jahre überarbeitet der internationale Unihockey Verband (IFF) das Regelwerk. Die Schweiz ist dazu verpflichtet die Änderungen in ihr Reglement einzupflegen.

 

Die wichtigste Änderung ist das Erlauben des Fusspasses.

Alle Änderungen findet ihr auf der Webseite von Swissunihockey: http://old.swissunihockey.ch/news/2014/04/regelupdate2014/


Die Zeit steht auf Räbenchilbi Richterswil

uhc 2014; by D. Huber
uhc 2014; by D. Huber

Zigtausend Zuschauer bestaunten bei herrlichen Wetter den Räbenchilibiumzug in Richterswil. Unsere Miezekatze, die fast aus dem Bild sprang (3D-Effekt), empfing viel Applaus.Einen herzlichen Dank dem Team von D. Huber mit der 1. Mannschaft.


Junioren D Runde 4: Spannendes Spiel um die Tabellenspitze

Die grosse Fangemeinde liess erahnen, dass am 22. Nov.eine besondere Meisterschaftsrunde bevorstand. Und so sollte es auch kommen. Das erste Spiel gegen den UHCevi Gossau begann wie die meisten Spiele in der bisherigen Saison.

Weiterlesen...


Chlaushöck 2014

In diesem Jahr durfte der Samichlaus 161 UHC'ler zum Chlaushöck 2014 begrüssen. Gross und Klein freuten sich auf Annekdoten und Tipps aus dem vergangenen Vereinsjahr. Der Abend wurde mit einem köstlichen Nachtessen - Verein bekocht Verein - durch unsere "Richti Chöch" abgerundet.

Fotos mit Passwort über diesen Link


Juniorinnen A: Zurück an der Tabellenspitze

Die Juniorinnen A des UHC Greenlight Richterswil mussten zuletzt die erste Saisonniederlage einstecken. Gleichzeitig ging damit auch die Leaderposition verloren. Somit gab es für die Dezemberrunde nur eine Devise, mit zwei Siegen zurück an die Spitze.

Weiterlesen...


Geglückter Saisonstart auf der Juniorenabteilung

Die Zeit des Trainierens und Vorbereitens ist zu Ende. Viel Schweiss wurde in die Vorbereitung gesteckt; die Sommerpause ist vorbei. Pünktlich zum Saisonstart zeigten die Juniorenteams des UHC Greenlight Richterswil, dass sie bereit sind. Das stark veränderte Juniorinnen C Team siegte in einem engen Startspiel gegen Ad Astra Sarnen fulminant und kehrte einen Rückstand vom 2:4 zum 6:4 Sieg. Im zweiten Spiel des Tages bodigten die Richterswilerinnen Floorball Uri gleich mit 9:4. Nebst den Juniorinnen griffen auch die Junioren erstmals ins Ernstkampfgeschehen ein. Die D-Junioren gewannen ihre Startspiele hoch mit einer Torbilanz von 34 geschossenen und 4 erhaltenen Gegentoren. Das bedeutet natürlich zwischenzeitlich der 1. Tabellenzwischenrang. Die C Junioren starteten ebenfalls mit einem Startsieg mit 6:3 über UHC Zugerland. Das zweite Spiel ging nach einer 0:5 Aufholjagd, ging dann unglücklich mit 6:7 gegen Vipers Innerschwyz verloren. Die Innerschwyzer trafen Sekunden vor dem geglaubten Unentschieden nochmals in die Richterswiler Maschen. 

Download
Pressebericht als PDF
2014_Saisonauftakt_Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.0 KB

23. Mitgliederversammlung

Im Zeichen des Präsidiumwechsels

 

Klick zum Bericht
Klick zum Bericht

J&S Lager Bad Ragaz 2014

Wir danken den Organisatoren, Leitern und Helfer/innen ganz herzlich für Ihren Einsatz im diesjährigen Lager in Bad Ragaz. Link zum Fotofilm 


Abschluss-Event der Junioren C

 

Elefanten-Tagwache geführt von Fredy Stutz unserem Herren 1 Trainer


the best season ever

Saisonende 13/14 auf dem sensationellen 3. Schlussrang mit einem 7:6 Sieg beendet.

 

Herzliche Gratulation der 1. Mannschaft des UHC Greenlight Richterswil.

 

(Für Fotogalerie auf Foto klicken)

 

 

 


U-14 im Tessin

weitere Fotos durch Klick ins Foto


Sportler-Ehrung unserer Vize-Schweizermeisterinnen


Räbechilbi Richterswil 2013 - Üsri Kobra

09.11.2013
09.11.2013

Gründungsversammlung IGF Zimmerberg

Interessengemeinschaft Floorball Zimmerberg

Am Montag 26.8.13 haben die drei Unihockeyvereine, Hirzel Flyers, UHC Wadin Knights Wädenswil und UHC Greenlight Richterswil beschlossen, sich zusammen der stetig wachsenden Herausforderung der immer attraktiveren Trendsportart Unihockey an zu nehmen. ...weiterlesen...