Geglückter Saisonauftakt der Junioren C

Am 19. September startete die Meisterschaft für die C Junioren.
In den vorherigen Wochen haben wir intensiv an unseren läuferischen Fähigkeiten, Stocktechnik und Automatismen geübt, nun ging es daran, diese im Ernstkampf umzusetzen.

Die Jungs starteten gut ins Spiel und kurze Zeit später konnte der erste Treffer bejubelt werden. Alle 3 Linien arbeiteten konzentriert und schnell zeigte sich, dass wir hier als Gewinner vom Platz gehen würden. Der einzige Gegentreffer in der ersten Hälfte resultierte durch ein Eigentor. In der zweiten Hälfte wollten wir keine weiteren Gegentreffer erhalten und unseren Vorsprung weiter ausbauen. Der Gegner hatte sich nun aber etwas besser eingestellt und kam zu gefährlichen Abschlüssen aber nur noch zu einem Tor. Der gegnerische Goalie hatte einige sehenswerte Paraden und so blieben unsere Tore zuerst mangelware. Nichtsdestotrotz endete das Spiel mit 12:2 zu unseren Gunsten. Kleine Unaufmerksamkeiten verhinderten einen höheren Sieg.

Das zweite Spiel fing in gleichem Stile an, unser Torhüter hielt was es zu halten gab und unsere Stürmer kombinierten sich durch die Gegner und die Torschüsse waren erfolgreich. In der Pause hatten wir eine Führung mit 5 Toren. Nach Wiederanpfiff spielte der Gegner etwas mehr auf den Körper, aber die Jungs liessen sich nicht beirren, hielten dagegen und erzielten Tor um Tor. Das zweite Spiel des Tages endete mit einem 12:3 Sieg.

Kompliment and die Mannschaft, die Jungs waren läuferisch schneller als die Gegner, die Tore waren sowohl heraus gespielt als auch mit schönen Einzeleistungen erzielt worden. Beide Torhüter hielten sicher und hatten Big Saves und motivierten so die Vorderleute zu schnellen Gegenstössen. Natürlich auch Dank an alle Fans, welche uns begleitet haben, es macht Spass auch Euch während des Spiels zu hören.

An der nächsten Runde wollen wir unsere Leistung bestätigen. Das Ziel ist wieder ein Team zu sein, welches schwierig zu schlagen sein wird, und so unsere Jungs wie auch der Gegner zu guten Leistungen zu motivieren.

Mario C., Thomas H.