Trainingsweekend Herren 1

Es war früher Morgen als wir uns bei leichtem Nieselregen in Maienfeld vor der Halle Lust versammelten. Lust, was für ein Name für eine Turnhalle. Doch der Name hätte nicht besser gewählt werden können für das Traniningsweekend der ersten Mannschaft. Denn Lust begleitete uns von der Besammlung am Samstagmorgen bis zum Abschluss bei gemütlichem Lagerfeuer am Sonntagnachmittag.

Ob bei der ersten Trainingseinheit am Samstag, beim Testspiel am Nachmittag gegen die zweite Mannschaft des UHC Sarganserland, bei der Videoanalyse nach dem Spiel, oder der Teamsitzung am Abend, die Lust gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten und sich stetig zu verbessern war allgegenwärtig. Sogar beim Znacht war die Lust ein Thema. Zum einen wegen des überverliebten Chefkoches, der uns näher brachte, wie gross die Lust auf Wasser nach einem Zehnstündigen Marsch durch die Wüste sein muss und wegen Philippe Lacher, dem neuen Kapitän, welcher seine Verantwortung sogleich war nahm und sich mit vollem Engagement dafür einsetzte, dass am Buffet auch ja keine Resten übrig blieben. Auch beim gemütlichen Beisammensein am Abend und dem „Töggeln“ zu zehnt, ja zu zehnt, war Lust ein treuer Begleiter. Einzig beim zweiten Spiel des Weekends am Sonntagmorgen, verflog die Lust für wenige Minuten, als man sich nach einem Unentschieden nach 60 Minuten gegen den Drittligisten Schiers trotzdem noch mit dem Golden Goal hatte schlagen lassen müssen. Doch auch nach der Niederlage fand die Lust schnell zurück ins Team. Gemeinsam fuhr man zur Burg Freudenberg bei Bad Ragaz wo man das Wochenende bei gemütlichem Lagerfeuer noch einmal Revue passieren liess und sich Philippe Lacher noch einmal den Bauch so richtig mit Grillgut vollschlagen konnte. (sma)