Greenlighterinnen in Tor- und Festlaune

Der Weihnachtsmonat geht bei den beiden Juniorinnenteams des UHC Greenlight als torreichster Monat in die Geschichte ein. In fünf Spielen erzielten die Mädels nicht weniger als 85 Tore. Demgegenüber mussten unsere Torhüterinnen nur acht Mal den Ball aus dem eigenen Netz fischen.

Am 5. Dezember fand in der Sporthalle Schönenberg die Heimrunde der Juniorinnen C statt. Zuerst wurden die Jona-Uznach Flames mit 14:2 besiegt, später schlugen die Greenlighterinnen die Girls von Zürich Lioness gar mit 20:1. Zwei Wochen später knöpften die Juniorinnen nahtlos an ihren Leistungen an und deklassierten Floorball Uri mit 15:2. Die Vorrunde wird damit auf dem dritten Zwischenrang abgeschlossen.

Die neu formierten Juniorinnen B stehen den Jüngeren in nichts nach. In Buttikon SZ wurde am 6. Dezember die letzte B-Runde des Jahres gespielt. Im Spiel gegen das Heimteam Red Devils March-Höfe Altendorf wurden keine Geschenke verteilt und so gingen die Richterswilerinnen mit einem 12:3 Sieg vom Feld. Den höchsten Sieg der Saison landeten Junioren im Folgespiel gegen die Juniorinnen von UHCevi Gossau mit einem Shutout; einem 24:0.

Am 10. Januar 2016 findet in Richterswil die Heimrunde der Juniorinnen B statt. Im Schulhaus Boden duelliert sich der UHC Greenlight um 11:50 Uhr zuerst mit den Zürich Oberland Pumas, bevor es dann um 15:30 Uhr zum Spitzenkampf gegen die Jona-Uznach Flames kommt. Der UHC Greenlight Richterswil freut sich über zahlreich erscheinende Zuschauer.